Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 11. März 2012

Geburtstagstischdecke

Hallo!

Am Donnerstag habe ich mich mal an die Nähmaschine gesetzt und versucht, eine Geburtstagstischdecke mit Briefecken zu nähen... Gar nicht so leicht, insbesondere wenn der Stoff so schief ist. Mit dieser Anleitung von dem phantastischen Blog "no big dill" (einer Mutter von 6!!!! Kindern) hat es aber dann doch ganz gut geklappt (also für die erste so genähte Tischdecke!) :)

Briefecken
Tischdecke mit Briefecken
Heute habe ich dann noch einen Tipp entdeckt: Schablonen! Damit man die Kanten nicht schief überbügelt, kann man sich zunächst auch eine Schablone aus Papier machen! Über diese Schablone wird die Kante des Stoffes dann gebügelt! Die Anleitung mit einer Schablone kann man hier finden: Briefecken mit Schablone nähen!




Stoff: IHR
© Peanut's peanuts


Kommentare:

Hallo! Schön, dass du da bist!

Willkommen bei Peanut's peanuts!
Schön, dass du mich gefunden hast.
Ich freue mich über zahlreiche Besuche, Kommentare und Anregungen!!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...