Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 16. März 2012

Home is...

wherever I am with you!

Hier ist das (vorläufige) Ergebnis meiner Leinwandaktion:

Projekt "Home is..."


Arbeitsschritte:
  1. Den Leinwänden mit z. B. Modpodge und dünnen Kosmetiktüchern eine Struktur geben.
  2. Einen Spruch aussuchen, abtippen, auf die gewählte Größe verändern, ausdrucken.
  3. Buchstaben-Papier auf die Folienseite einer Klebefolie mit Tesa festkleben, dann alle Buchstaben ausschneiden.
  4. Leinwände gold malen und trocknen lassen.
  5. Buchstaben auf den Leinwänden anordnen, evtl. Orientierungslinien mit Bleistift zeichnen.
  6. Buchstaben auf alle drei Leinwände kleben und evtl. nachträglich noch einmal etwas andrücken.
  7. Mit einer kleinen Malerrolle und roter Farbe vorsichtig über die Buchstaben streichen.
  8. Trocknen lassen.
  9. Evtl. eine weitere Schicht Farbe auftragen.
  10. Trocknen lassen.
  11. Buchstaben abziehen.
  12. Evtl. die eine oder andere Stelle bei den Buchstaben mit goldener Farbe ausbessern.
  13. Voilà!

Vielleicht werde ich die Kanten der Leinwände noch an der einen oder anderen Stelle mit Sandpapier bearbeiten, um den Leinwänden eine ältere Optik zu verleihen. Außerdem würde so die goldene Farbe noch ein wenig durchkommen...

© Peanut's peanuts

Kommentare:

Hallo! Schön, dass du da bist!

Willkommen bei Peanut's peanuts!
Schön, dass du mich gefunden hast.
Ich freue mich über zahlreiche Besuche, Kommentare und Anregungen!!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...