Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 24. April 2012

The Hunger Games oder Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir mal eine neue Reihe für meinen Blog überlegt: Buchtipps bzw. -empfehlungen. Ich lese unheimlich gerne und jeder, der meine Bücherregale gesehen hat, weiß, dass ich Bücher mit guten Geschichten liebe und nur all zu gerne auch in meinem Regal stehen sehe. Und weil ich auch immer gerne höre, was andere Menschen lesen mögen, kam mir die Idee für diese Posts! Hier findet ihr nun den ersten Eintrag für meine Buchtipps-Serie!

THE HUNGER GAMES
So, ich habe eine neue Lieblings-Buchserie!!!! "The Hunger Games" von Suzanne Collins! (oder auf Deutsch: Die Tribute von Panem)! Dieses Taschenbuch mit 464 Seiten habe ich innerhalb von drei Tagen verschlungen! Wer "Twilight" mochte, wird diese Serie ebenfalls lieben!
Spannung, Fassungslosigkeit, Tragödien, Freundschaft, Action, Romantik ... alles rund um die Protagonisten Katniss Everdeen und ihren Begleiter bei den "Hunger Games" (Spiele auf Leben und Tod!), Peeta Mellark! Beim Lesen dieses Buches findet man sich in einer Liebes-Abenteuer-Zukunfts-Geschichte wieder, die zudem  zutiefst gesellschaftskritisch ist! Sehr interessant und lesenswert! Meiner Meinung nach könnte diese Geschichte einen Platz in der Reihe der Schullektüren erhalten - zwischen "Lord of the flies" von Golding und Huxley's "Brave New World"!


Jetzt muss ich diese Woche wohl noch mal in die Buchhandlung und mir Teil II und Teil III kaufen! YEAH!!!

Also: Wer noch ein gutes Buch zum Schmökern sucht, sollte sich dieses einmal näher anschauen! Auf Englisch fand ich es auch für Anfänger geeignet!!

Viel Spaß beim Lesen!

PS: Wer dieses Buch auch schon gelesen hat, darf hier gerne seine persönliche Rezension als Kommentar hinterlassen. Ich bin gespannt, wie du das Buch empfunden hast!

Post zu Teil II findest du hier!
Post zu Teil III findest du hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Schön, dass du da bist!

Willkommen bei Peanut's peanuts!
Schön, dass du mich gefunden hast.
Ich freue mich über zahlreiche Besuche, Kommentare und Anregungen!!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...