Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 5. Juli 2012

Ein Puzzle mit Foto - DIY

Ich habe mal für meinen Neffen, Felix (3), versucht, ein kleines Puzzle herzustellen.
Alles, was ich dafür gebraucht habe, waren ein paar Holzmundspatel (1 Packung mit 100 Stück habe ich günstig bei der Apotheke bestellen können. Nur ca. 3 Euro), etwas Mod Podge oder einen anderen "Serviettenkleber" und z. B. ein Foto oder ein anderes Bild. 
Zunächst genügend Holzspatel wählen, damit das Bild komplett daraufpasst. Diese dann am besten mit Tesafilm in eine Reihe befestigen. Das Ganze dann umdrehen. Anschließend die Spatel vollständig mit Mod Podge einschmieren, Foto positionieren und nochmals mit Mod Podge über das Foto streichen. Alles trocknen lassen, Tesa von der Rückseite entfernen und mit einem Cutter auseinander schneiden. Fertig!
Wer möchte, kann an die Seiten noch Buchstaben oder Zahlen schreiben!

Und so kann das Ganze dann aussehen:
Foto-Puzzle: Felix mit Opa 
Foto-Puzzle als Geschenk




© Peanut's peanuts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Schön, dass du da bist!

Willkommen bei Peanut's peanuts!
Schön, dass du mich gefunden hast.
Ich freue mich über zahlreiche Besuche, Kommentare und Anregungen!!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...