Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 13. September 2012

DIY: Briefumschläge!

Oder wie die Not mal wieder erfinderisch macht!

Da ich die Tage einen Umschlag in einer bestimmten Farbe brauchte (und den nirgends finden konnte), habe ich mir einen kleinen Briefumschlag einfach selbst gemacht.
Aus früheren Zeiten hatte ich eigentlich noch ein Schnittmuster, welches ich aber mal wieder nicht finden konnte. Daher habe ich nach einem Muster gegooglet und bei der Post gefunden.

Hier ist mal eine kleine Anleitung zum Briefumschlag-Basteln:

Briefumschlaganleitung I
 Die Schablone kann man bei der Brief-Werkstatt der Deutschen Post ausdrucken: Brief-Werkstatt
Da auf "Eigene Designs" gehen --> "Briefumschläge" --> "Briefumschlag einblenden" --> ausdrucken!
Auf Tonkarton kleben und ausschneiden: Schnittmuster!
Anstelle des Geschenkpapiers kann man z.B. auch Seiten aus Zeitschriften etc. benutzen!

Briefumschlaganleitung II

Briefumschlaganleitung III

Viel Spaß beim Basteln!





© Peanut's peanuts





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Schön, dass du da bist!

Willkommen bei Peanut's peanuts!
Schön, dass du mich gefunden hast.
Ich freue mich über zahlreiche Besuche, Kommentare und Anregungen!!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...