Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 15. April 2015

Brown Bear, Brown Bear, What Do You See? - Materialien für den Unterricht

Ihr Lieben,

Mit meinen Ersties werde ich demnächst das beliebte Buch
Brown Bear, Brown Bear, What Do You See?
von Eric Carle im Englischunterricht lesen. 

Also habe ich etwas gegooglet und bin über schöne Materialien gestolpert.
Einige stelle ich euch hier kurz vor. Wenn du zu diesem Buch auch Ideen etc. hast,
die dich begeistern, hinterlasse mir doch einen Kommentar. :)
Generell freue ich mich über Nachrichten. :)

Puppet Sticks

Hier sind Puppet Sticks, die ich mit dieser Hilfe gebastelt habe: Puppet Sticks printable
Die farbigen Holzstiele kommen von Tiger (oder Flying Tiger Copenhagen). 50 Stück für 2€. Schnäppchen, oder?
Man kann die aber auch noch günstiger bekommen, wenn man sich bei der Apotheke eine Packung Holz-Mundspatel kauft (100 Stück ca. 2€). Allerdings sind die dann nicht farbig.
Festgeklebt habe ich die einlaminierten Figuren mit dem Kleberabroller von DM (Kleber auf den Stick und auf die Figur geben, dann tüchtig drücken. Bis jetzt hält das bei mir sehr gut.)


Ansonsten werde ich die Tiere der Geschichte mit diesen Flashcards einüben:
Hier habe ich jedoch schon eine Kleinigkeit festgestellt: Je nach Ausgabe des Buches hat man zum Schluss entweder einen Teacher/eine Mother oder einen Monkey.
Bei Wikipedia kann man dazu folgende Info lesen:
"The 1984 British edition of the book substitutes a monkey for the teacher. Carle explained that variations in text between editions (mostly on the last page) were due to Martin, and that he made new illustrations to go with the changes."
Das Buch meiner Schule hat den Affen. Dafür habe ich also noch keinen Puppet Stick.

Für die Flashcards habe ich den Affen dann einfach aus diesem Set genommen:


Außerdem nutze ich diese Memory-Kärtchen als Swap Cards:
What animal is it? It's a ____.
Memory Cards or Swap Cards
(Sie stammen von der Gymboree Seite,
die auch zu anderen Büchern von Eric Carle noch Materialien hat.)

Man kann den Text auch zu der Melodie von "Bruder Jakob" singen:
Brown Bear, Brown Bear
Brown Bear, Brown Bear
What do you see?
What do you see?
I see a yellow duck.
I see a yellow duck.
Looking at me.
Looking at me.


Hier gibt es auch noch ein nettes kostenloses Download-Paket: Brown Bear

Weitere Materialien habe ich auf meinen Pinterest Pinnwänden zusammengestellt:
2. Books for School


Ich freue mich über Nachrichten von Euch! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Schön, dass du da bist!

Willkommen bei Peanut's peanuts!
Schön, dass du mich gefunden hast.
Ich freue mich über zahlreiche Besuche, Kommentare und Anregungen!!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...