Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 24. September 2015

Freiarbeitsmaterialien - Ideen für den Englischunterricht in der Grundschule

Hallo,

Eine Freundin fragte mich neulich, was nochmal alles in meiner English Box bzw. in meinem English Stehsammler an Material enthalten war, welches schnelle Schülerinnen und Schüler oder auch Schüler in einer Freiarbeitsphase nutzen konnten.
Hier kommt also eine kleine Auflistung.

Darin enthalten waren unter anderem:
  • Mini-Books sowohl zum selber Gestalten als auch zum Lesen
  • Little Miss... und Mr. Men ...  Bücher (s. z. B. hier)
  • Kleine Dialogkarten 
  • Logico-Karten (diese habe ich selber erstellt)
  • Memory (z. B. das von Westermann oder aber auch aus der Ideenreise. Das von Westermann ist preislich super, allerdings kommen die Karten im DinA4-Format und man muss sie selbst auseinander schneiden )
  • Domino-Spiele
  • Clipcards (Klammerkarten)
  • Blob-Words
  • Blanko-Mindmaps
  • Arbeitsblätter (Draw Lines, Word search, unscramble the words …) Die Arbeitsblätter habe ich häufig in 2-3facher Ausführung einlaminiert und mit Folienstift in die Box gelegt. So waren sie kein Einwegmaterial... :)
  • Leseschachteln
  • Spielfelder (diese habe ich bei der lieben Daniela von der Ideenreise gefunden)
  • Kleine Info-Bücher z. B. über London (diese waren ab und an auch auf Deutsch; s. Danielas Materialpaket zu London - Ideenreise)
  • ...

Außerdem wäre folgendes denkbar:

Box für Freiarbeitsmaterialien


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Schön, dass du da bist!

Willkommen bei Peanut's peanuts!
Schön, dass du mich gefunden hast.
Ich freue mich über zahlreiche Besuche, Kommentare und Anregungen!!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...