Dieses Blog durchsuchen

Montag, 12. Oktober 2015

Dauerkalender für die Grundschule

So, ihr Lieben, 
Endlich habe ich meinen Dauerkalender fertig... Er ist nicht perfekt und ich möchte noch einiges etwas abändern (mir gefallen die Bänder nicht, an denen die einzelnen Teile hängen), aber er hängt jetzt erst einmal in der Klasse. YEAH. Eine Bastelarbeit mehr erledigt.

So sieht er aus:
Dauerkalender für eine (in meinem Fall) englisch-immersive erste Klasse

Die Wochentage habe ich von der lieben Daniela von der Ideenreise: Wochentage
Die Tages- und Jahreskarten habe ich selbst gemacht (mit Powerpoint; ist irgendwie häufig am einfachsten, um ansprechende Arbeitsblätter etc. herzustellen): Kalendertage
Die Monatskarten sind kostenlos und stammen von Ashley Sanderson bei Teachers Pay Teachers.


Alles einlaminieren, lochen und fertig :)


Update: 22.1.2016
Seit dem neuen Jahr behandeln wir das Thema "Throughout the year". Daher fragen wir morgens jetzt auch immer "What season is right now?" Außerdem kann die Vorstellung des Datums auch leicht mit diesem Lied ergänzt werden:
So werden die Wochentage noch einmal spielerisch wiederholt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Schön, dass du da bist!

Willkommen bei Peanut's peanuts!
Schön, dass du mich gefunden hast.
Ich freue mich über zahlreiche Besuche, Kommentare und Anregungen!!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...