Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 20. Dezember 2015

Die Weihnachtsgeschichte mit Stabpuppen - "Nativity Story" stick puppets

Um den immersiv-Ersties die Weihnachtsgeschichte besser erzählen zu können,
habe ich Stabpuppen gebastelt.
Mit diesen ließ es sich leicht erzählen, die Ersties konnten der Geschichte folgen und zusätzlich fanden Kinder sie super!

Nativity Story Stick Puppets - Stabpuppen für die Weihnachtsgeschichte

Zusammengestellt habe ich mir die Püppchen aus 2 verschiedenen Vorlagen:
  1. Eine kostenlose Vorlage von der Twinkl Seite (man muss sich hier jedoch registrieren). Den Link habe ich hier abgespeichert: "Nativity Story" stick puppets - Twinkl
  2. Den Stall habe ich von dieser kostenlosen Vorlage genutzt: Activity Village
Die Puppen fand ich von Twinkl etwas besser, da sie hier keinen Heiligenschein haben und Maria in verschieden Varianten dabei ist. Der Stall von der zweiten Vorlage passt größentechnisch aber sehr gut zu den Twinkl-Personen.

Als Stiel nehme ich immer die billigsten Holzmundspatel, die ich in der Apotheke kriegen kann. Kosten ca. 2€ für 100 Stück. Bei Tiger gibt es jedoch auch häufig welche (sogar bunte).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Schön, dass du da bist!

Willkommen bei Peanut's peanuts!
Schön, dass du mich gefunden hast.
Ich freue mich über zahlreiche Besuche, Kommentare und Anregungen!!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...