Dieses Blog durchsuchen

Montag, 7. Dezember 2015

In Schritten zählen - Skip Counting

Im Flex & Flo sind meine Ersties jetzt beim Skip Counting angekommen....
Ohhhhhh. Das ist aber schwierig...
Und dann auch noch alles auf Englisch....

Daher habe ich in Anlehnung an diese Idee Socken, Füße und Hände gebastelt.
Momentan haben wir nur die Socken im Kreis genutzt: also in 2er Schritten gezählt. Die Socken visualisieren den Kindern sehr schön, dass sie immer nur by 2s zählen sollen. Allerdings fällt der Transfer auf z. B. Kinder, Stühle etc noch sehr schwer. Aber wir üben ja auch noch. :)
"How many socks are there?"

Als nächstes werden die Socken an eine Leine gehängt und
mit Nummernkärtchen (2, 4, 6, 8, ...) versehen.
Dann kommen die Hände mit den Fingern (Count by 5s) und
die Füße mit den Zehen (Count by 10s) hinzu.

Ganz zum Schluss gibt es dann noch ein Arbeitsblatt, damit die Kinder auch alles schriftlich festhalten können.


Obwohl wir nur im Zahlenraum bis 20 arbeiten, zählen wir täglich in einem höheren Bereich, da wir die ersten 100 Schultage zählen. Daher kennen die Kinder die 10er Schritte schon.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Schön, dass du da bist!

Willkommen bei Peanut's peanuts!
Schön, dass du mich gefunden hast.
Ich freue mich über zahlreiche Besuche, Kommentare und Anregungen!!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...