Dieses Blog durchsuchen

Montag, 11. Juli 2016

Ziffernplakate 1. Klasse

Ich habe mir im letzten Herbst selbst Ziffernplakate erstellt. Nicht, weil ich keine schönen im Netz gefunden habe... Da gibt es viele schöne und bunte Plakate... Ich wollte für meine erste Klasse jedoch recht schlichte haben, da ich eine Immersionsklasse habe und Englisch schon eine Herausforderung und teils auch Überforderung für einige zu Beginn war.... Daher habe ich schlichte Plakate gesucht, aber leider nicht so gefunden, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Also habe ich schwups-di-wups selbst welche mit Powerpoint erstellt und teile sie nun hier.

Viel Spaß!

LINK: Ziffernplakate 0 - 20










Kommentare:

  1. Liebe Adele,
    deinen Mengenbilder finde ich toll. Ich habe gesehen, dass du mit den MBBs arbeitest, aber im Flex und Floh wird mit den Zehnerstangen gearbeitet. Wie verbindest du das in deinem Unterricht? Ich finde die MBBs nämlich auch viel eingängiger für die Schüler.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      Ich hatte mal eine Fortbildung zum Thema "Wie beginnen in Klasse 1". Da hat die Fortbildungsleiterin empfohlen, den Kindern auch einmal andere Möglichkeiten der Darstellung auf dem 10er/20er Feld zu zeigen. Sie meinte auch, dass man das gar nicht explizit thematisieren müsste und so habe ich das dann gehandhabt. Einigen Kindern war es aufgefallen, anderen gar nicht... Hoffe, dass das hilft. Ich unterrichte übrigens fachfremd...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ich bin gerade zufällig auf deine Seite gestoßen und finde die Ziffernplakate toll! Leider kann ich sie nirgends herunterladen. Wo finde ich den Download? Wenn ich das Bild anklicke, kommt nur die 2.
    Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße, Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carolin
      Mein Blog ist umgezogen.
      Du findest die Materialien nun unter www.peanutspeanuts.de
      Dort musst du über den Reiter zum Blog.
      Auch kann man dem Blog bei Instagram finden: Pnuts_Pnuts
      Zusätzlich gibt es eine Facebook-Seite.

      Hoffe, du findest alles, was du brauchst.
      Liebe Grüße

      Löschen

Hallo! Schön, dass du da bist!

Willkommen bei Peanut's peanuts!
Schön, dass du mich gefunden hast.
Ich freue mich über zahlreiche Besuche, Kommentare und Anregungen!!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...