Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 15. November 2016

Dokumentation und Korrektur von Arbeitsheften

Bei einer Kollegin habe ich letzte Woche dieses System gesehen und gleich für mich genutzt.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Und so geht's:
Für jede Seite, die richtig bearbeitet wurde, erhält das Kind einen Stempel oder Sticker in dem Seiten-Gitter. Wenn es etwas zum Nacharbeiten gibt, notiere ich das in die Tabelle und es gibt noch keinen Sticker. In den unteren Stufen, kann der Lernende das Sternchen noch bekommen, wenn er die Nachbearbeitung erledigt hat. Bei den höheren Klassen vergibt meine Kollegin die Sticker nur, wenn die Seite bei der ersten Kontrolle bereits richtig bearbeitet wurde.

Ich mag das System: das Durchgucken geht schneller und die Dokumentation ist auch erledigt.

Wie dokumentierst oder korrigierst du? Welches System kannst du empfehlen?

Korrektur von Arbeitsheften
Downloadbare Vorlage für das blaue Flex und Flo Klasse 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Schön, dass du da bist!

Willkommen bei Peanut's peanuts!
Schön, dass du mich gefunden hast.
Ich freue mich über zahlreiche Besuche, Kommentare und Anregungen!!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...